Über mich – meine Expertise
Interim Managerin mit Leidenschaft für Optimierung und Transformation
Nutzen Sie meine umfassende Expertise aus verschiedenen Unternehmensbereichen – sei es zur schnellen Vakanzüberbrückung oder um die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen nachhaltig voranzutreiben.
Qualifikationen
- Business Transformation Expertin
- Projektmanagerin (klassisch und agil)
- Six Sigma Yellow Belt
- Agile Führung
- Change Managerin
- Fachkraft für Digitalisierung
- Fachkraft Kommunikation und Rhetorik
- Office Managerin
Erfahrung in den Bereichen
- Projektmanagement
- Prozessoptimierung
- Personalmanagement
- Beschaffung
- Assistenz NL und GF
25 Jahre Erfahrung im Transport- und Logistikbereich
17 Jahre Führungserfahrung

Führungserfahrung
Ich weiß, wie man Teams motiviert, Veränderungen umsetzt und Projekte erfolgreich abschließt.

Mitarbeiternähe
Ich spreche die Sprache der Mitarbeitenden und verstehe ihre Herausforderungen – denn Veränderungen gelingen nur, wenn alle mitziehen.

Flexibel einsetzbar
Ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz

Kurzfristige Verfügbarkeit
Sofort einsatzbereit – ob für Projekte oder kurzfristigen Personalbedarf

Ergebnisorientiert
Prozesse effizienter gestalten und digitale Lösungen umsetzen, die wirklich funktionieren.
Meine Stärken im Überblick

Projektassistenz
Effiziente Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten.

Change Management
Veränderungsprozesse initiieren, begleiten und nachhaltig verankern.

Prozessoptimierung & Digitalisierung
Unternehmensprozesse zukunftsfähig gestalten digital und effizient.

HR & Office Management
Prozesse vereinfachen, Workflows automatisieren und Zeitfresser eliminieren.

Einkauf & Logistik
Effiziente Beschaffung, Lieferantenmanagement und Kostenkontrolle und Lageroptimierung.

Assistenz der Geschäftsführung
Organisation, Strukturierung und Unterstützung im Tagesgeschäft sowie bei strategischen Entscheidungen.